Philipps T-Roc'kt
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTZugegeben der T-Roc ist schon ein geiles Ding, doch Philipp Mitteregger aus der Steiermark setzte seinem Crossover-SUV in Indiumgrau Metallic noch eins drauf. Wieso nicht den SUV in Bushöhe dem Erdboden ein ganzes Stück näherbringen?
Geplant, getan. Im T-Roc wurde kurzerhand ein Air-Lift-Performance-Fahrwerk mit Air-Lift-3H-Steuerung eingebaut. Sie ermöglich fünf individuelle Voreinstellungen. Den Einbau am Roc vollzog die Firma Lowrider e.U. aus Österreich. Um mit dem T-Roc noch mehr Aufsehen zu erregen, ließ der 25-jährige VW-Markenleiter von der Firma FoliArt Oberflächenveredelung eine auffällige Teilfolierung anbringen. Seine Entscheidung fiel auf die 3M-Folie namens „Satin Sheer Luck Green“, welche einen sehr guten Kontrast zum Originallack gibt.
Bei der Felgenwahl setzt Philipp auf Dotz und entscheidet sich für die neue CP5 dark. Die fünf Speichen der CP5 sorgen mit ihrer Asymmetrie für eine Dynamik, die durch die parallellaufenden Speichenkanten zusätzlich verstärkt wird. Diese leicht abgesetzten Einfassungen der Speichen bilden wiederum unterschiedlich reflektierende Kanten aus, die mit jedem Lichteinfall eine andere Wirkung entfalten. Die Felgen haben eine Größe von 8,5x20″ ET 45 und die Firma Bensch Automotive zog Reifen in 235/30 ZR20 auf. SUVs müssen nicht immer langweilig aussehen, den Beweis liefert Philipp mit seinem luftigen T-Roc.