Ein Special zur Sommerpause
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn dieser Episode finden sich Daniel, Dominic und Christian in unserer DD2.JZ-Werkstatt ein. Sie warten auf die Lieferung des bestellten Body-Kits, währenddessen sie das Projekt Revue passieren lassen.
Beim Warten auf die Bodykit-Lieferung wird den dreien bewusst, welche Meilensteine im letzten Jahr erreicht wurden. Unser unglaubliches DD2.JZ-Projekt hat in den letzten Monaten wahrlich Formen angenommen. Der Motorumbau inklusive aller erforderlichen technischen Umbauten wurde noch vor der Winterpause abgeschlossen. Zu Jahresbeginn überstellten wir unseren DD2.JZ zu ECU-Performance, wo neben der Motorabstimmung auch ein Dyno-Run durchgeführt wurde. Unser 2JZ-GTE-Triebwerk leistet in der ersten Ausbaustufe knapp über 600 PS.
Bei solch kräftigem Vortritt ist eine adäquate Bremse Pflicht. Unser Projektpartner K-Sport spendierte unserem Boliden eine 6-Kolben-Bremsanlage in ausreichender Größe, um für eine angemessene Verzögerung zu sorgen.
Der eingebaute Wisefab-Kit ermöglicht extremere Driftwinkel. Das ist die perfekte Voraussetzung für atemberaubende Driftsequenzen und Höchstnoten am Driftparkour.
Auch der gesamte Innenraum wurde überarbeitet. Neben dem Einbau eines Überrollkäfigs von Wiechers, Schalensitzen von Bride und den 6-Punkt-Gurten von Takata wurden feine Designakzente im Innenraum gesetzt. Etliche Verkleidungsteile wurden von einem Sattler in edlem Alcantara-Leder überzogen und mit farblich abgestimmten Nähten versehen.
Die letztens beim PS-Racing-Center Greinbach durchgeführte Testfahrt war bis auf eine kleine Panne zum Schluss ein voller Erfolg. Das leistungsstarke Toyota-Triebwerk fühlt sich in der BMW-Karosse sichtlich wohl und begeisterte Daniel und Christian gleichermaßen.
Sobald der Body-Kit eingetroffen ist, macht sich das DD2.JZ-Team an die Arbeit und verwandelt die kompromisslose Fahrmaschine in eine Augenweide, welche auf jeder Tuningmesse erstaunte Blicke auf sich ziehen wird.