Design in Perfektion
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn dieser Episode machen sich Dominic und Christian an die Arbeit und verbauen die noch demontierten Teile nach der letztens durchgeführten Komplettlackierung. Viele Kleinigkeiten stehen noch an, um unseren DD2.JZ in seiner vollen Pracht präsentieren zu können.
Dominic entfernt die letzten Klebereste an der Karosserie, welche unlängst angebracht wurden, um die Gitter in den Zwischenräumen des Bodykits zu montieren. Die schwarz lackierten BMW-Nieren, welche perfekt in die neue Carbonstoßstange passen, werden zeitgleich von Christian angebracht. Die Front nimmt langsam Formen an.
An der Heckstoßstange werden noch die fehlenden Diffusorteile angebracht. Nachdem Christian Maß genommen hat, verklebt Dominic die Carbonteile sorgfältig.
Christian ermittelt anhand verschiedener Spurplatten an jeder Achse die perfekte Rad-/Reifenkombination. Die Anforderungen sind kompliziert umzusetzen. Einerseits soll das Auto auf dem Rundkurs gute Performance abliefern, andererseits im total abgesenkten Zustand (Air-Lift-Fahrwerk) auf Messen alle Blicke auf sich ziehen. Der Kompromiss erfordert viel Feingefühl und technisches Verständnis.
Die Montage der revitalisierten Scheinwerfer ist der letzte Arbeitsschritt für heute bevor der DD2.JZ in seiner vollen Pracht bewundert werden kann. Die beiden können es gar nicht mehr erwarten, den Boliden nach draußen zu fahren und das Kunstwerk auf sich wirken zu lassen.
Ohne Worte ...