Episode 13: Kühler und Handbremse
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn dieser Episode widmen sich Daniel und Christian der hydraulischen Handbremse. Die Schweißkünste von Christian werden hart auf die Probe gestellt. Auch der Kühler und die Front des DD2.JZ werden teilweise aufgebaut.
In dieser Episode widmen sich Daniel und Christian der hydraulischen Handbremse. Die Schweißkünste von Christian werden hart auf die Probe gestellt. Auch der Kühler und die Front des DD2.JZ werden teilweise aufgebaut.
Hier wird der Ladeluftkühler probeweise angehalten. Daniel hat eine Menge Erfahrung und berücksichtigt einerseits den Luftstrom, der auf den Kühler trifft, sowie die einfache Montage der zugehörigen Schläuche.
Auch der Wasserkühler, der genau hinter dem etwas kleineren Ladeluftkühler sitzt, muss optimal positioniert werden.
Christian nimmt sich in der Zwischenzeit die Handbremse vor und verbaut diese nun endgültig im Fahrzeug. Er verschweißt die zuvor individuell gefertigte Grundplatte, mit Unterstützung von Daniel, an den Getriebetunnel im Innenraum. Nachdem das erledigt ist, können auch die Bremsleitungen,
dank dem von RP-Tools bereitgestellten Bördelgerät, fertiggestellt werden.
(Hier der Link: www.rp-tools.at/Hydraulisches-Boerdelgeraet -> ist gerade in Aktion!)
Der DD2.JZ sieht mit der provisorisch angebrachten Stoßstange beinahe schon fertig aufgebaut aus. Einige Fertigstellungsarbeiten fehlen noch, aber der Augenblick, in dem diese Höllenmaschine das erste Mal angestartet wird, rückt immer näher ...