Episode 9: Neue Teile für unseren Motor/2JZ.GTE
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTEndlich! Nach dem aufwendigen Erneuern der Bremsleitungen und dem im Eigenbau verwirklichten Spritsystem packen in dieser Episode Daniel und Christian endlich alle bestellten Teile aus.
Endlich! Nach dem aufwendigen Erneuern der Bremsleitungen und dem im Eigenbau verwirklichten Spritsystem packen in dieser Episode Daniel und Christian endlich alle bestellten Teile aus.
Die Liste der Teile ist lang:
Original Toyota Wasserpumpe, Original Toyota Zahnriemenspanner, Gates RPM Zahnriemen, ATI Kurbelwellenschwingungsdämpfer, SARD 850cc Side-Feed Einspritzdüsen, Mishimoto G-Line Ladeluftkühler, Screamer Pipes, TiAL Sport MVR 44mm Wastegates, Garrett Twinscroll AR 0,95 Abgasgehäuse sowie ein Garrett GTX4088r Turbolader.
Christian und Daniel können es gar nicht erwarten, die neuen Teile am 2JZ.GTE-Triebwerk zu verbauen. Die beiden beginnen mit dem Einbau der SARD Einspritzdüsen und können so die Ansaugseite fertigstellen.
Um den Turbolader am Motor anbauen zu können, muss Daniel noch kleine Schweißarbeiten am Krümmer vornehmen.
Nachdem die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgezogen ist, wird der im kochenden Wasser erhitzte Kurbelwellenschwingungsdämpfer von ATI verbaut.
Der letzte Arbeitsschritt für unser Duo umfasst den Verbau des verstärkten Zahnriemens am Motor.
In unserer nächsten Episode probieren Christian und Daniel, wie das 2JZ.GTE-Triebwerk in die Karosserie des BMW Z4 passt.