Erster Testlauf für DD2.JZ
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTNachdem in der letzten Episode der Wisefab-Kit verbaut wurde, wird unser DD2.JZ heute nach kurzen Fertigstellungsarbeiten auf der Rennstrecke in Greinbach bei Hartberg das erste Mal auf Herz und Nieren getestet.
Nachdem die Fehlersuche bei dem defekten Bremskraftverstärker abgeschlossen ist, wird noch einen Ölwechsel durchgeführt. Das für den ersten Motorstart eingefüllte 10W40 ist für den verbauten 2JZ-Motor im harten Rennstreckenbetrieb nicht optimal. Der Motor wird nun mit hochwertigem 10W60 befüllt.
Da durch den Wisefab-Kit die ganze Fahrgeometrie verändert wurde, prüfen Daniel und Christian die Freigängigkeit der vorderen Räder. Spurplatten mit 5mm sowie rundum 19”-Felgen sind notwendig, um bei vollem Lenkeinschlag an keinen Karosserie- oder Achsteilen zu streifen. Die zuletzt im Weg gelegenen Luftleitungen wurden bereits von Christian adaptiert. Der letzte Arbeitsschritt vor der Abfahrt nach Greinbach ist die Spur passend einzustellen. Daniel erklärt welche Unterschiede zum alltäglichen Gebrauch bestehen.
In Greinbach angekommen, lassen die beiden keine Zeit verstreichen und bereiten den DD2.JZ direkt nach dem Abladen für die kommenden Runden auf der Rennstrecke vor.
Nach kurzer Zeit rollt der DD2.JZ auf der Rennstrecke aus. Christian und Daniel müssen das Fahrzeug in die Boxengasse zurückschieben.
Der Verdacht auf abgerissene Antriebswellen bestätigt sich. Beide Seiten hielten der enormen Kraft nicht stand. Um einen solchen Defekt bei der nächsten Testfahrt zu vermeiden, beschließen Daniel und Christian an der Hinterachse etwas schmälere Reifen zu montieren sowie fabrikneue statt gebrauchte Antriebswellen zu verbauen.