DD2.JZ Boxenstopp
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn dieser Episode erneuern Christian und Daniel die zuletzt auf der Rennstrecke abgerissenen Antriebswellen der Hinterachse. Im nächsten Schritt wird noch eine Kleinigkeit an der Abgasanlage für Showzwecke adaptiert. Schließlich soll unser DD2.JZ nicht nur auf Automessen toll aussehen, sondern auch bei Einsätzen auf der Driftstrecke und bei Videodrehs alle Blicke auf sich ziehen.
Christian sieht sich den Zustand der alten abgerissenen Antriebswellen nochmals an. Auf dem Rundkurs hielten sie der Extrembelastung nur wenige Minuten stand.
Nachdem die defekten Antriebswellen ausgebaut sind, lassen die beiden Techniker keine Zeit verstreichen und verbauen die neu bestellten Originalteile. Christian hat sich entschlossen, die so genannten Screamer Pipes durch die Motorhaube ragen zu lassen. Diese lassen die Abgase nach Erreichen des maximalen Ladedrucks unter atemberaubendem Sound direkt ins Freie. Gänsehaut vorprogrammiert.
Im letzten Schritt werden die Schnellverschlüsse für die Motorhaube montiert. Diese gewährleisten auch bei schwierigsten Bedingungen das reibungslose Öffnen und Schließen der Z4-Motorhaube.
In der nächsten Folge wird im Innenraum angepackt. In unseren DD2.JZ wird eine Sicherheitszelle verbaut. Hierfür muss vorab der komplette Innenraum leergeräumt werden.