DD2.JZ Kabelsalat adieu
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn unserem DD2.JZ herrscht noch richtiger Kabelsalat. Christian und Daniel nehmen sich der losen Kabel an und verlegen diese fachgerecht im Innenraum. Nebenbei versucht Daniel mit seinem Diagnosetester herauszufinden, warum die elektrische Servolenkung keine Funktion hat.
Im Innenraum unseres DD2.JZ sieht es, nachdem die beiden Techniker in der letzten Episode den gesamten Innenraum ausgebaut haben, äußerst wild aus. Der Teppich sowie die Sitze wurden demontiert, um die Sicherheitszelle verschweißen zu können. Die vielen losen Kabel gehören noch fachgerecht verlegt.
Christian macht sich gleich an die Arbeit und sortiert einmal das Chaos. Die Kabel für das Haltech-Dashboard sowie der Schalter für die Launch-Control und das Kabel für die Steuerung des Air-Ride-Systems sollen schön und funktionell in das Cockpit unseres DD2.JZ verbaut werden. In der Zwischenzeit nimmt Daniel die funktionslose elektrische Servolenkung unter die Lupe. Nach kurzem Suchen findet er den Motor, der seit dem Motorumbau seinen Dienst verweigert.
Daniel schließt seinen Diagnosecomputer an unseren DD2.JZ, um Hinweise zu bekommen, wo der Fehler bei der Lenkung liegt. Leider ohne Erfolg. Da beinahe die komplette Fahrzeugelektronik bei unserem Motorumbau aus dem Fahrzeug geflogen ist, erweist sich die Fehlersuche als äußerst schwer.
Am Ende dieses Tages ist vom Kabelsalat im Innenraum nichts mehr zu sehen. Die Bedienung des Haltech-Instrumentenkombis sowie der Schalter für die Launch-Control sind in Griffweite zum Fahrer angebracht. Die Bedienung des Air-Ride-Systems ist nun auch mit Strom versorgt und fest am Armaturenbrett angebracht. In der nächsten Episode wird das Duo die Sicherheitszelle im Fahrgastraum verschweißen sowie die Bride-Schalensitze positionieren. Stay tuned!