DD2.JZ Die Meisterlenkung
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTIn dieser Episode wollen Christian und Daniel das zeitaufwendige Thema Servolenkung abschließen. Nachdem die beiden Techniker entschieden haben auf eine hydraulische Servolenkung umzubauen, sind noch einige Spezialanfertigungen notwendig, um diese auch in unserem DD2.JZ verbauen zu können.
Daniel und Christian nehmen Maß an den beiden Lenkgetriebeeingangswellen. Um das Lenkgestänge und das Lenkgetriebe verbinden zu können, müssen die beiden die Eingangswelle des BMW Z4 auf das Lenkgetriebe des BMW E46 anschweißen und speziell absichern.
Christian fertigt auf der Drehbank eine eigene Metallhülse, um diese dann von Daniel über der Verbindungsnaht an der Eingangswelle als zusätzliche Sicherung verschweißen zu lassen. Die Hülse passt perfekt und ist schon nach kurzer Zeit fertig verschweißt.
Wieder zurück in der Dotz-Garage, macht sich Daniel an die Arbeit und verbaut Dash-Leitungen für die Servo-Ölversorgung. Diese sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch bedeutend langlebiger als gewöhnliche Servoleitungen.
Jetzt müssen nur noch der Keilriemen aufgelegt sowie die Lenkung entlüftet werden und schon ist das nächste Kapitel in unserem DD2.JZ-Projekt, dank des einfallsreichen Duos, erledigt.