Kulturschock 2016 - Eurospotter
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTposted: 2016-09-26
Newcastle in England, die Eurospotter riefen am 21.8.2016 zum Kulturschock auf.
Austragungsort des Treffens war der Newcastle Racecourse.
Das Team von DOTZ Tuning Wheels ließ es sich nicht nehmen und trat den Roadtrip von knapp 2000 km nach Newcastle bereits am 19.8.2016 an. Das Fahrzeug wurde also fertig gepackt und los ging es Richtung England. Die Überfahrt mit der Fähre war ein Erlebnis und hier zeigten sich bereits die ersten Szene Fahrzeuge aus Deutschland, Niederlande und Belgien, die sich das Event auch nicht entgehen lassen wollten.
Landestypisch zeigte sich das Wetter. Zum Glück blieb es bei einem bewölkten Himmel, welcher zeitweise sogar auflockerte und die Sonnenstrahlen durchließ. Das Wetter spielte eher eine Nebenrolle und hielt niemanden von seiner guten Laune ab und so genossen die Tuningbegeisterten die Zeit miteinander.
Insgesamt fanden ca 500 Fahrzeuge aus ganz Europa den Weg zum Racecourse. Das Kulturschock Event war Anlaufziel verschiedener Fahrzeugmarken und Szenegruppen. Zu sehen gab es Wassergekühlte und Luftgekühlte Fahrzeuge, von Klassikcars bis hin zu modernen Tuningfahrzeugen. Egal ob mit Airride oder einem Gewindefahrwerk ausgerüstet, es zählt nur eins, das gemeinsame Hobby.
Unter anderem gab es Händlerstände, Clubstände, Liveunterhaltung und einen Show & Shine Contest. Darüber hinaus gab es auch Car Limbo wo das tiefste Fahrzeug prämiert wurde und für das leibliche Wohl sorgten auch viele Verzehrstände.
Neben den ganzen optischen Leckerbissen gab es auch so manche umgebaute Fahrzeuge, die auch unter der Haube mit Leistung glänzten, wie dieser Audi.
Auch wenn die Fahrt einige Strapazen mit sich brachte, so hat sich der Roadtrip von Freitag bis Montag und insgesamt 4000 km sehr gelohnt. Solche „ Kulturschocks“ sollte es öfters geben. Wir sind gespannt Eurospotter…….