Teamrider Daniel mit seinem Skoda Superb
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTposted: 2017-08-11
Daniel Beck aus Weißenburg in Bayern ist seit nun mehr als vier Jahren DOTZ-Teamdriver. Seinen weißen Skoda Superb 2.0 TDI mit 170 PS stellten wir euch 2016 schon mal vor.
Hier nochmal die Einzelheiten zu Daniels tschechischem Pampersbomber:
Das Serienfahrwerk wurde gegen ein G.A.S.-Airride inklusive gekürzter Dämpfer an Vorder- und
Hinterachse ausgetauscht. Es wurden Unibaldomlager und geänderte Hinterachsquerlenker verbaut, um mehr Tiefgang zu bekommen. Es folgte eine geteilte und gekürzte Antriebswelle. Die Firma Mücke Carbon und Kunststofftechnik lieferte um 3 cm verbreiterte Kotflügel. Die hinteren Seitenwände wurden im Bereich des Radlaufes um einen Zentimeter gezogen.
Wo sich letztes Jahr DOTZ Revvo black edt. in 8.5x20’’ mit 225/30er-Reifen drehten, wurde nun das gleiche Raddesign aber in verschiedenen Dimensionen verbaut. Vorne rotieren nun 8,5x19“ ET 45 und hinten 9,5x19“ ET 45 mit rundherum 225/35-Bereifung.
Dieses Jahr bekam der Skoda auch ein neues Design verklebt. Diese Arbeit übernahmen wie auch letztes Jahr Peter Riedel und Foliendesign-Brusher.
Wir können also gespannt sein, was die Winterumbauphase für uns bereithält, wenn Daniel Hand an seinen Superb angelegt hat.
Photos: http://www.ground-pictures.com/