Unsere DOTZ Teamrider Teil 3
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHTDie DOTZ-Community wächst ständig und mit ihr auch die individuellen Beiträge in Form von außergewöhnlichen Pics verschiedenster Fahrzeuge. Sei auch du ein Teil der Community, zeige uns dein Auto, oder präsentiere deine Räder - wie unsere DOTZ-Teamrider. Wir stellen dir heute zwei Teamrider vor, die beide zur DOTZ Suzuka blaze gegriffen haben und trotzdem zwei komplett unterschiedliche Performances zeigen.
Andre Türke
• Auto: VW Golf Mk7 GTI BJ. 2017
• Rad: DOTZ Suzuka blaze 8.5x19 ET 45
• Instagram: @andi_mk7.5_gti
Andres Liebe zum Auto hat sich „gewaschen“. Schon als Kind half er seinem Vater gerne beim Detailing. Mit 18 musste das erste Auto allerdings nicht bloß sauber sein, sondern es kam auch nur ein VW Golf infrage.
Zunächst zwar es nur ein 1.6 der vierten Generation mit 105 PS, doch 2017 war es endlich so weit: Der lang ersehnte Golf VII GTI mit stolzen 245 PS (180 kW) stand vor der Tür.
Die Autoliebe hält bis heute, doch natürlich hat man sich immer mal wieder „neu eingerichtet“. So hielten unter anderem H&R-Federn, ein Maxton-Frontspoiler, ein TCR-Heckdiffusor, diverse in Schwarz lackierte oder folierte Anbauteile und Embleme, dynamische Spiegelblinker, der böse Blick sowie im Innenraum diverse Alcantara-Elemente und ein Clubsportbügel Einzug.
Zu den jüngsten Neuzugängen zählen die Leichtmetallräder DOTZ Suzuka blaze in stattlichen 19 Zoll. Mit ihrer hochglänzenden Oberfläche bilden die Felgen den perfekten Kontrast zum Auto in Tornadrot. Denn durch die Metallic-Partikel im Felgenlack wird ein zusätzlicher Glanzeffekt erzeugt. Einfach nice!
Martin Arnold
• Auto: BMW F31 320d M Sport
• Rad: DOTZ Suzuka blaze & black VA: 9x20 ET30, HA: 10x20 ET40 (Staggered Fitment)
• Instagram: @m_arnie
„We Are Family“: Martin Arnold ist schon seit 2018 ein Teil von DOTZ, und wenn er mit seinem BMW F31 mal wieder für ein Fotoshooting vorbeischaut, geht für uns die Sonne auf. Da spielt es eigentlich gar keine Rolle, dass die coole Farbe den Namen Sunset Orange trägt, was genau das Gegenteil meint.
Martins BMW 320d M Sport beherrscht zudem noch einige weitere coole Tricks seit er mit einem Windair-Luftfahrwerk inklusive Airlift-3P-Steuerung ausgerüstet ist. Für ordentlich Druck sorgt dabei ein 19-Liter-Tank im Heck.
Tag und Nacht, Licht und Schatten – das könnte auch das Motto bei der Felgenwahl sein, aber nur im positivsten Sinne: Denn Martin hatte die Idee, die DOTZ Suzuka auf besonders innovative Weise in Szene zu setzen. Vorne montierte er die glanzschwarze „black“ in 9x20 Zoll ET 30 und hinten die „blaze“ in 10x20 Zoll ET 40.
Womit wir schon beim Thema Staggered Fitment wären, also unterschiedlichen Rädergrößen an Vorder- und Hinterachse. Bei BMWs mit Heckantrieb ist dieses Setting beliebt und deshalb wird es von der DOTZ Suzuka größenmäßig ganz bewusst unterstützt.
Wir haben euch neugierig gemacht? Ihr wollt mehr über unsere Teamrider und ihre Rides erfahren? Dann ab zum Foto-Stream auf Instagram.
Du willst gleich sehen, ob die DOTZ Suzuka oder ein anderes cooles Wheel auf dein Auto passt? Dann wechsle am besten gleich zu unserem Felgenkonfigurator!